Deviant Login Shop  Join deviantART for FREE Take the Tour
×

More from deviantART



Details

Submitted on
January 17, 2011
File Size
2.7 KB
Link
Thumb

Stats

Views
117
Favourites
0
Comments
6
Downloads
3
×
"Ich warte..."  "Ja ja"  Der Mann stand ungeduldig da, sein Freund wollte nur schnell sein Handy holen und dann mit ihm bowlen gehen.  Der Mann sah auf die Uhr, es war schon spät.  "Kommst du bald?"  Er seufzte, reckte seinen Nacken und sah aus dem Fenster.  Draussen war nichts zu sehen, der Freund wohnte an einem abgelegenen Ort, ohne Laternen.  Eine weile noch schaute der Mann hinaus, und drehte sich dann wieder von dem Fenster ab. Wo blieb sein Freund?  "Wo steckst du?"  Keine Antwort.  Hatte der Freund überhaupt bei seinem letzten rufen geantwortet?  Der Mann war sich unsicher.  Was war los?  Unruhig kratzt der Mann sich an seinem Rücken - sonst war sein Freund immer schnell.  Besorgt sah er in richtung Flur. Ist er gefallen und hat sich den Kopf gestoßen? Ist er verletzt?  Langsam schüttelte der Mann den Kopf. Sowas hätte er gehört.  Aber doch, etwas musste doch sein?  Langsam begab sich der Mann in richtung Wohnzimmer, wollte der Freund ihn mit etwas überraschen?  Noch während der Mann darüber nachdachte stand er vor der Tür.  Nach kurzem überlegen drehte er den Türknauf und öffnete sie.  Vor ihm war alles wie gewohnt, nichts ungewöhnliches.  Er drehte den Kopf nach rechts und links, wollte sich gerade wieder umdrehen als er leise "hilfe.." hört.  Erschrocken drehte er sich um. Niemand zu sehen.  Woher kam das?  "Hilfe..."  Schon wieder!  Langsam betritt der Mann den Raum, immer noch nichts ungewöhnliches zu sehen.  Ein Windhauch schweifte sanft um seine Wange, und der Mann fröstelte. Er sollte besser die Tür zu machen, denn es zieht...  Schlagartig drehte der Mann sich nach rechts. Dort war ein Fenster offen aus dem der Wind kam, ein aufgeblähter Vorhang bezeugte noch davon.  Hastig schritt er zu dem Fenster, und schaute hinaus. Dort hing, mit beiden Armen festhaltend sein Freund, zitternd und sichtlich erschöpft sah er nach oben "Ich kann nicht..." Die Hände rutschten weiter weg vom Sims und war kurz davor zu fallen, als der Mann zugriff, und den Freund fest an den Handgelenken hielt.  "Ich hab dich"    Später saßen die beiden im Krankenhaus, der Freund musste sich lange draußen Festhalten und war unterkühlt, wenig länger und er hätte nicht mehr genug kraft gehabt um sich festzuhalten.  Der Mann dachte daran das sein Freund im fünften Stock wohnte, was den sicheren Tod für ihn bedeutet hätte, da darunter nur blanker Asphalt war.  Als der Mann nach Hause kam und sich fertig für das Bett machte brach er in Tränen aus, beinahe hätte er seinen besten Freund verloren, weil er nicht nachgucken wollte.  Doch war er noch rechtzeitig dort hingegangen. Und dafür war er dankbar.  Immer noch weinend schlief der Mann irgendwann ein.
Ein text den ich angefangen habe zu schreiben, und irgendwie nicht aufhören konnte.
Ich hab mir vorher keine Gedanken darüber gemacht und dementsprechend wirkt das denke ich auch, aber ich Hoffe es ist dennoch lesenswert... :D
__
This is a text I wrote in the last minutes, its in German and I dont think I will translate it...^^
Add a Comment:
 
:iconshyralon:
Shyralon Featured By Owner Jan 18, 2011  Hobbyist Digital Artist
Also, ansich ganz nett geschrieben find ich, nur wiederholst du der freund eindeutig zu oft..wüsst aber auch nich wies besser geht^^Haste den für irgendwas gemacht oder einfach so just4fun?
Reply
:iconsenselesssquirrel:
Senselesssquirrel Featured By Owner Jan 18, 2011  Hobbyist Digital Artist
wollte ne neue ICQ status meldung, aber dann wars am ende zu lang^^
Ich hab mir gedacht das ich denen keinen name gebe und einfach Mann und Freund nenne, und naja deswegen gibs net so viele varianten sie zu benennen^^ ansonsten wüsste man oft net wer mit "er" gemeint is^^
Reply
:iconshyralon:
Shyralon Featured By Owner Jan 19, 2011  Hobbyist Digital Artist
Ist aber ne lange ICQ meldung geworden :)
Reply
:iconsenselesssquirrel:
Senselesssquirrel Featured By Owner Jan 19, 2011  Hobbyist Digital Artist
ja, deswegen ist sie ja hier gelandet, bei icq konnte ich net "bestätigen" klicken D:
... erlaubt sind weiß net wie viele zeichnen, aber das hier sind 7 tausend^^
Reply
:iconshyralon:
Shyralon Featured By Owner Jan 19, 2011  Hobbyist Digital Artist
oops...
Reply
:iconsenselesssquirrel:
Senselesssquirrel Featured By Owner Jan 19, 2011  Hobbyist Digital Artist
^^
Reply
Add a Comment: